Das ist Bluetooth 5.0!

So gut wie jedes moderne Smartphone kann sich per Bluetooth mit anderen Geräten wie zum Beispiel Kopfhörern oder Lautsprechern verbinden. Bisher war der neueste Standard  Bluetooth 4.1 oder 4.2. Doch nun gibt es eine ganz neue Generation von Bluetooth. Was ihr über die Version 5.0 wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel! 

Bluetooth 5.0 ist doppelt so schnell wie sein Vorgänger. Somit sind Daten von einem Gerät zum anderen in einer viel kürzeren Zeit übertragen.

fullsizeoutput_3c9

Bildquelle: Bluetooth

Außerdem ist die Zeitverzögerung minimiert worden. Kam der Ton bis jetzt bei Bluetooth Anlagen immer eine gewisse Zeit nach dem Bild, wurde dies nun deutlich verbessert.

Die Reichweite hat sich ebenfalls erhöht. Somit ist es möglich auch in den Keller oder auf den Dachboden zu gehen ohne mit einem Verbindungsabbruch rechnen zu müssen!

Bluetooth 5.0 ist so leistungsstark, dass es sogar möglich ist, sich mit zwei Lautsprechern oder Kopfhörern gleichzeitig zu verbinden. Somit ist es auch möglich zwei Lautsprecher von unterschiedlichen Unternehmen zu benutzen, aber trotzdem einen Sterio-Sound zu erhalten.

Bisher ist das einzige Smartphone, das Bluetooth 5.0 unterstützt das Samsung Galaxy S8. Dies sollte sich aber in Zukunft ändern.

Ich freue mich darauf, wenn alle neuen Geräte Bluetooth 5.0 verbaut haben. Was haltet ihr davon? Schreibt es in die Kommentare!

Schaut mal bei diesem Artikel vorbei: 4K/UHD – Was ist das?

Quelle vom Titelbild: Bluetooth

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das ist Bluetooth 5.0!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s