Sony Xperia XZ Premium: Zeitlupe mit 1.000 Bildern pro Sekunde!

Auf dem MWC wurden nicht nur das LG G6 und neue Nokia Smartphones  vorgestellt, sondern auch gleich vier Smartphones von Sony. Das neue top Smartphone von Sony ist das Xperia XZ Premium und dürfte dem LG G6 das Zittern lehren!

Im Gegensatz zu LG´s neuem Flaggschiff setzt das neue Xperia XZ Premium auf den brandneuen Qualcomm® Snapdragon™ 835 Prozessor, welcher einer der besten, wenn nicht der beste Prozessor ist, den es zur Zeit auf dem Markt gibt! Er wird von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Das Highlight des neuen Xperia XZ Premium ist die Kamera auf der Rückseite. Sie löst mit 19 MP auf und nimmt Ultra Slow-Motion Videos mit 960 FPS in Full-HD auf! Außerdem kann sie auch 4K Videos mit 60 FPS aufnehmen und soll auch in der Dunkelheit einen guten Job machen. Zum Vergleich, das iPhone 7 kann Slow-Motion Videos in Full-HD nur mit maximal 120 FPS aufnehmen und 4K Videos mit max. 30 FPS.

fullsizeoutput_2c9.jpeg

Bildquelle: Sony

Auch das Display braucht sich nicht verstecken. Es löst wie das Display des Xperia Z5 in 4K auf, das heißt  2160 x 3840 Pixel. Doch der Unterschied zum Z5 ist das HDR Display, welches bessere Farben darstellen können soll. Doch im Vergleich zum LG G6 ist das Display-Oberflächenverhältnis deutlich schlechter!

Der interne Speicher ist 64 GB groß und kann durch eine Micro-SD-Karte mit bis zu 256 GB erweitert werden. Des Weiteren ist der Akku 3.230 mAh groß und kann auch schnell wieder aufgeladen werden. Doch glaube ich dennoch, dass die Akkulaufzeit des Xperia XZ Premium nicht sonderlich gut sein dürfte, da insbesondere das Display viel Strom verbrauchen wird.

Preislich geht es mit dem Sony Xperia XZ Premium bei 749 € los.

Das XZ Premium und Nokias Comeback waren definitiv mein Highlight des MWC! Was haltet ihr vom neuen Xperia? Schreibt es in die Kommentare!

Schaut mal bei diesem Artikel vorbei: Yi Erida: Mit bis zu 120 km/h durch die Luft!

Quelle vom Titelbild: Sony

Advertisements

4 Gedanken zu “Sony Xperia XZ Premium: Zeitlupe mit 1.000 Bildern pro Sekunde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s