Braucht man eine Apple Watch?

Die Frage, die sich wohl schon viele gestellt haben, die ein iPhone besitzen und auf der Suche nach einer Uhr sind: Soll ich mir eine Apple Watch kaufen und braucht man eine?

Ich nutze nun seid mehreren Wochen eine Apple Watch und meine Aussage kommt nun recht schnell am Anfang des Beitrags:

Nein, man braucht keine Apple Watch.

Aber, es ein Spielzeug, welches den Alltag teilweise erleichtert. Sie zeigt Nachrichten an, kann den Mac entsperren oder einfach an einen Termin erinnern! Doch was wohl für die Meisten auch ein Kaufargument sein kann, ist das Tracken von Aktivitäten, was mit der Apple Watch wirklich super funktioniert 😉 . Die verschiedenen sogenannten Watch Faces sind gut gemacht und ermöglichen es, die Uhrzeit „analog“ oder digital anzuzeigen. Auch das Fernsteuern von Musik/ Hörbüchern ist wirklich praktisch!

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, dass man immer einen Tag damit auskommt, meist sogar zwei Tage, wenn man nur nach der Uhrzeit sieht oder ein paar Nachrichten liest. Zur Not gibt es dann auch noch die Gangreserve (Energiesparmodus), die eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen ermöglicht!

Wem würde ich eine Apple Watch empfehlen? 

Ich würde sie jedem empfehlen, der eine neue Uhr sucht und offen für etwas Neues ist. Auch besonders Sportler sollten sich die Apple Watch mal anschauen, denn mit einer sehr guten Aktivitäts-App konnte sie voll und ganz überzeugen! Wer die Apple Watch nicht wirklich für den Sport braucht und eine normale Uhr besitzt, sollte sich den Kauf gut überlegen.

Habt ihr eine Apple Watch? Schreibt es in die Kommentare!

Schaut mal bei diesem Artikel vorbei: UE Roll 2 Testfazit

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Braucht man eine Apple Watch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s