Top drei IOS Tipps zum fotografieren

Das Smartphone. Es ist unser ständiger Begleiter. Wir surfen damit im Internet, lesen Nachrichten und Mails und haben immer eine Kamera dabei, die mittlerweile richtig gut ist und jeder Hobbyfotograf kann somit auch mal seine Spiegelreflexkamera zu Hause lassen kann! Damit eure Bilder, welche mit dem iPhone geschossen sind, noch besser werden, habe ich euch drei Tipps herausgesucht!

  1. Damit eure Bilder professioneller aussehen, würde ich euch empfehlen den Fokus zu sperren. Dies kann in vielen Situationen für einen leicht verschwommenen Hintergrund sorgen. Dazu müsst ihr die Kamera App öffnen und dann länger auf den Bildschirm tippen!
  2. Wer kennt das nicht: ihr nehmt ein Video bei nicht so guten Lichtverhältnissen auf und merkt, dass das Video viel zu dunkel ist. Natürlich könnt ihr das Video noch nachbearbeiten und damit so einiges rausholen. Doch wer keine Momente mit vielen schnellen Bewegungen aufnimmt, sollte mal in den Einstellungen die FPS (Frames per Second) auf 30 stellen. Ihr werdet sehen, die Videos sind gleich heller!
  3. Kennt ihr das Problem auch, wenn ihr ein Foto aufnehmen wollt und ihr möchtet jedes Detail sehen? Besonders bei den kleineren iPhones kann man nicht immer alles so gut auf dem Display erkennen. Doch wer einen Mac besitzt und ihn in solchen Situationen an das iPhone anschließt, kann den QuickTime Player öffnen (dann auf Ablage —> Neue Videoaufnahme —> iPhone auswählen) und somit eine live Ansicht des iPhone Displays auf dem Mac angezeigt bekommen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tricks zeigen! Wenn ihr selber noch Tipps habt, dann schreibt sie doch gerne in die Kommentare. Vielleicht kann ich dann noch einen Artikel mit euren Tipps schreiben 😉 .

Falls ihr noch mehr Tipps zu IOS haben wollt, dann schaut hier mal vorbei: Top 5 IOS Tipps

Wer will kann mir auch auf Twitter folgen: @apple4youngsters

Bildquelle: design+code

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s