5G – die Zukunft des Mobilen Internets!

Ich denke, dass die meisten von euch schon mal die Werbung von Vodafone gesehen haben, in der sie von dem neuen 5G sprechen. Ich habe mich nun gefragt, was ist das eigentlich, 5G?Zuerst muss man wissen, dass 5G die fünfte Generation des mobilen Internets bedeutet. Welche wiederum die erste Generation ist, die Internet in Echtzeit bietet. Denn mit dem 5G Standard sind 2020 im Download bis zu 10 GBit/s möglich! Was ermöglichen würde, einen Full HD Film in deutlich weniger als 1 Sekunde herunterzuladen oder 8K Filme und Videos live zu streamen! Zum Vergleich bieten die meisten PC Displays ein Auflösung von Full HD (1K) oder max. 5 K. Aber wirklich wichtig ist 5G für die Industrie 4.0 bzw. das autonome Autofahren. Es sind aber auch andere Dinge möglich, wie das Operieren aus der Ferne. 2030 ist das 5G dann so weit (wenn man den Aussagen von Vodafone Glauben schenken darf), dass diese Technik etwa 1.000 mal schneller ist als das heutige LTE!!! Damit wäre es möglich, alle jemals auf YouTube hochgeladenen Videos in nur 60 Min. herunterzuladen! Ob man das braucht, ist dann aber  wiederum was anderes 🙂 .

Ich persönlich finde das mit dem 5G sehr interessant, obwohl die meisten Leute erst in ein paar Jahren Zugriff auf diesen unvorstellbar schnellen Internet-Standard haben :/ . Was sagt ihr? Findet ihr das nicht auch cool? Schreibt es in die Kommentare!

Empfohlener Artikel: Samsung zeigt kleinste SSD der Welt!

Wer will kann mir auch auf Twitter folgen: @apple4youngsters

Advertisements

2 Gedanken zu “5G – die Zukunft des Mobilen Internets!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s